Schnuppertag an der Mittelschule

Nicht mehr lange hin, dann ist es für unsere diesjährigen Viertklässler soweit, dass sie sich entscheiden müssen, an welche Schule sie im nächsten Schuljahr wechseln.

Aus diesem Grund hatte die Mittelschule einen „ Schnuppervormittag“ für die Jungen und Mädchen aus den Grundschulklassen von Heidenheim und Döckingen vorbereitet.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 8. Klasse standen ihnen an diesem Vormittag als Lotsen zur Seite.

Bei Herrn Wokon im Computerraum wurden erste Versuche des Zehn-Finger-Tastschreibens unternommen und bei Frau Ortner war man den Planeten auf der Spur. Außerdem gab es in der 8. Klasse knifflige Knobelaufgaben zu lösen.

In der Schulküche hatten Mädchen der Mittelschule leckere Pizza-Baguettes für die jungen Gäste vorbereitet, die mit großem Appetit verspeist wurden. Beim Abspülen packten dann auch die Grundschüler mit an.

Es war ein rundum gelungener Vormittag, der den Kindern einen tollen Einblick in das Schulleben der Mittelschule Heidenheim gewährte und dem einen oder anderen Lust auf eine weitere Schullaufbahn dort machte.

S. Enzelberger