1. Runde der Mathematikmeisterschaft Mittelfranken

Wie jedes Jahr nahmen unsere Viertklässler an der 1. Runde der Mathematikmeisterschaft Mittelfranken teil. Insgesamt knobelten 15 Mathe-Asse aus der Heidenheimer und Döckinger Grundschule an zwölf anspruchsvollen Aufgaben. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes. Jonas Bruderek und Lotta Hönle glänzten am Ende mit einem Superergebnis! Deshalb dürfen die beiden an der 2. Runde teilnehmen. Diese findet am 16. November an der Hahnenkammschule in Heidenheim statt. Dort bearbeiten sie dann mit anderen Schulhaussiegern aus unserem Schulamtsbezirk weitere zwölf Knobel- und Denksportaufgaben. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Trostpreis übereicht und die beiden Sieger wurden zusätzlich mit einem Kinogutschein und einer Siegerurkunde belohnt. Vielen Dank an unseren Elternbeirat, der wie jedes Jahr die Gutscheine spendierte. Die Mathematikmeisterschaft wird außerdem von der HERMANN GUTMANN STIFUNG gesponsert.

Wir drücken Jonas und Lotta für die 2. Runde die Daumen und wünschen viel Erfolg!